Sonntag, 17. März 2013

Aufgebraucht 2013

Hallo ihr Lieben,

in Hinblick auf den Wunsch endlich auch mal einen Blog zu starten und zu sehen, ob es etwas für mich ist und wie es so ankommt, habe ich seit Jahresbeginn fleißig gesammelt. Ich finde es wirklich beachtlich um wie viel es sich handelt, wenn man alle leeren Produkte mal aufbewahrt. Aber nach dem Abfotografieren durften sie dann doch endlich in den Müll ;)


Dieses Waschgel benutze ich eigentlich schon seit Jahren und war immer damit zufrieden. Es bekommt sogar wasserfestes Augenmake-up runter. Der Duft war angenehm frisch und auch so hat es meine Haut nie gereizt. Doch in letzter Zeit hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen. Bis vor kurzen neigte meine Haut kaum zu Unreinheiten, doch seit Anfang des Jahres ist es genau das Gegenteil. Seitdem hat mein Gesicht dadurch gespannt und war gerötet. Im Moment werde ich es nicht mehr nachkaufen, aber sobald meine Haut sich wieder beruhigt hat, werde ich ihm wohl noch eine Chance geben. 
Erhältlich ist es bei Rossmann und kostet im Angebot 0,99 €.
Erschwinglich ist es auf jeden Fall :)



Wo wir grad beim Abschminken sind, habe ich noch ein passendes Produkt. Dieses Produkt habe ich erst vor kurzem gekauft. Ich war damit zufrieden, da es das Make-up gut entfernt hat. Natürlich musste ich noch ein zweites Mal mit einem neuen Wattepad drüber gehen, aber das habe ich bei dem Entferner von Rival de Loop, den ich sonst benutze, auch. Jedoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich dadurch für eine kurze Zeit einen Film auf dem Inneren des Auges hatte und meine Sicht dadurch leicht eingeschränkt war. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es nur knapp zwei Wochen hält. Gut, es sind nur 100 ml enthalten, aber trotzdem ist er nicht sehr ergiebig. Die zweite Flasche, die ich davon noch habe, werde ich aufbrauchen, aber dann nicht noch einmal nachkaufen. Erhältlich ist dieses Produkt bei dm und kostet auf jeden Fall unter 1€.

Dieses Produkt habe ich auch in meine tägliche Gesichtspflege integriert und bin total damit zufrieden. Eigentlich ist es eine sanfte Reinigungslotion, aber als Gesichtswasser ist es perfekt. Es reinigt echt gut, hat einen blumigen Duft und beruhigt die Haut. Außerdem hat man nach der Anwendung ein frisches Gefühl und es brennt nicht in den Augen. Zu bekommen ist es z.B. online bei Yves Rocher für 2,45 €.









Diese tägliche Feuchtigkeitspflege habe ich schon seit Jahren bei mir zu liegen und früher habe ich sie tatsächlich täglich benutzt. Als ich sie in der letzten Zeit wieder verwendet habe, war ich gar nicht zufrieden. Der Geruch ist fürchterlich künstlich und bleibt sehr lange auf der Haut. Außerdem hat mein Make-up weniger lang gehalten als ich diese Creme benutzt habe. Von dem Bräunungseffekt habe ich nichts bemerkt, aber darauf hatte ich es auch nicht unbedingt abgesehen. Ich weiß gar nicht, ob es dieses Produkt noch zu kaufen gibt. Damals hab ich es bei Rossmann gekauft. Der Preis lag bestimmt bei 5 €.


Ebenfalls aufgebraucht habe ich den Natural Touch Concealer von Rival de Loop Young in der hellsten Farbe. Ich habe ihn bereits nachgekauft. Seit ca. einem Jahr benutze ich ihn täglich und bin sehr zufrieden. Da ich nur leichte Augenschatten habe, brauche ich keine so große Deckkraft und somit reicht er vollkommen. Er kriecht nicht in die Fältchen unter den Augen und lässt sich mit der Foundation gut verblenden. Top! Er ist bei Rossmann erhältlich und kostet (glaube ich) 1,79 €. Auf jeden Fall unter 2€. 

Diesen Eyeliner benutze ich auch schon eine ganze Zeit und kaufe ihn immer wieder nach. Im Moment benutze ich einen aus der Pinkbox, aber den stelle ich euch noch gesondert vor :) Nun zu diesem guten Stückchen: Er ist wunderbar schwarz mit nur einem Auftrag und auch der Schwammaplikator leistet gute Arbeit. Der Lidstrich hält den ganzen Tag perfekt ohne am inneren Augenwinkel abzubröckeln. Erhältlich bei dm, Rossmann, Budni für unter 3€. 

Wo wir grad bei der dekorativen Kosmetik sind: Auch dieses Puder von Astor habe ich alle gemacht. Es hat über 8 Monate gehalten, was ich echt beachtlich finde. Außerdem hat es die Foundation und den Concealer gut fixiert. Hierbei handelte es sich um ein farbloses Puder. Überrascht war ich von der guten Mattierung. Ich musste tagsüber nicht einmal nachpudern. Gut, ich habe keine so fettige T-Zone, aber ein Matt-Effekt, der den ganzen Tag lang anhält, ist echt klasse. Wenn mein derzeitiges Puder alle ist, werde mir dieses wieder nachkaufen. Erhältlich bei Rossmann für um die 6 €.

Auch platt gemacht wurde dieser Lippenpflegestift. Hierzu ist nichts besonderes zu sagen. Er hat neutral gerochen, hat die Lippen gut geplegt und hat so circa 2 Monate gehalten. Alles in allem ein gutes Produkt, das ich nachkaufen würde, wenn endlich mal alle meine anderen Lippenpflegen alle gingen :D Zu erhalten bei Rossmann für 0,99 €.

Eine weitere Lippenpflege, die leer ging, ist dieses Töpfchen Carmex. Zu Anfang war ich total begeistert davon. Auch wenn ich es sehr unpraktisch finde immer mit den Finger in den Topf reingehen zu müssen. Dafür habe ich dann immer ein Wattestäbchen verwendet. Ich muss zugeben das merkwürdige Lippengefühl nach dem Auftrag ist nicht für jeden etwas. Aber so hat dieses Produkt sehr gut gepflegt. Jedoch hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl, dass es gar keine Wirkung mehr hat. Ich habe keine Pflege mehr bemerkt und es einfach nur noch leer gemacht. Ich werde es nicht nachkaufen. Erhältlich bei dm & Rossmann. 

Diese Sprühkur benutze ich auch bereits seit Jahren und kaufe sie mir eigentlich immer wieder nach. Im Moment benutze ich jedoch eine von Dove. Die Kur von Gliss (mit der rosa Flüssigkeit) hat einen angenehmen Duft und macht die Haare gut kämmbar. Dass sie die Haare repariert, habe ich nicht bemerkt. Aber ich denke, dass es utopisch ist, dies von einer 2€-Kur zu erwarten. Zu  kaufen ist sie bei dm & Rossmann. 

Da ich viele Jahre ein Nagelkauer war, sind meine Nägel immer sehr brüchig und dünn gewesen. Als ich dann bei Rossmann war und diese 4 Wochen Kur für 5€ im Angebot war, dachte ich, ich probiere es mal. Morgens und abends eine Tablette mit reichlich Wasser und schon sollte das Problem gelöst sein. Und tatsächlich: Meine Nägel brechen kaum noch ab und sind einfach super gestärkt. Ich war positiv überrascht, da man ja immer von solchen Nahrungsergänzungsmitteln hört, sie sollen nicht so gut sein. Ich werde es jetzt mal eine Zeit ohne probieren, vielleicht aber nachkaufen.

Dadurch, dass meine Nägel nun länger sind, habe ich sie auch endlich wieder in verschiedenen Farben lackiert und diesen Topcoat von Essence benutzt. Es handelt sich hierbei um den High shine Überlack. Er trocknet gut und schnell durch und macht wirklich ein schönes Finish. Jedoch wird die Konsistenz ab der Hälfte der Flasche echt grottig. Der Lack lässt sich kaum noch streifenfrei auftragen. Somit wird er in die Tonne wandern. Bei Gelegenheit werde ich ihn bestimmt nachkaufen. Erhältlich bei Rossmann und dm, unter 2,50 €.

Bei dem vorletzten Produkt handelt es sich um eine Handcreme von der Marke Catherine. Noch nie etwas von dieser Firma gehört? Keine Sorge, ich kannte sie auch nicht. Diese 25ml Tube hatte ich in meiner Pinkbox im Januar und ich fand sie einfach nur klasse. Der Geruch war das Allerbeste. Sie roch nach Pfirsich. Oftmals riechen Pfirsichdürfte einfach nur schrecklich, aber dieser hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Die Creme zog schnell ein, aber hinterließ trotzdem ein angenehm gepflegtes Gefühl auf der Haut. Schade fand ich, dass die Tube noch nicht einmal bis zur Hälfte gefüllt war und die Creme nur eine Woche gehalten hat. Ich denke, sie ist online bei Catherine erhältlich. Aber da ich noch unzählige Handcremes habe, werde ich sie erstmal nicht nachkaufen. 

Das letzte Produkt ist diese Peeling Creme für die Füße. Sie peelt die Füße gut mit sanften Walnuss-Peelingkörnchen. Aber der Duft ist einfach nur schrecklich. Er ist für mich unbeschreiblich, aber auf jeden Fall nicht künstlich. Abgesehen davon war ich mit dem Peeling zufrieden, würde es aber nicht nachkaufen, da es wesentlich besser riechende gibt. Erhältlich bei Rossmann für um die 1,50 €.




Nun gut ihr Lieben, habt noch einen schönen Sonntag, auch wenn morgen wieder die Arbeit oder die Schule auf euch warten. Macht das Beste draus! :) 



10 Kommentare:

  1. Danke dir :)
    Ich denke, diese Chanche werde ich nutzen und mich gleich morgen dran machen. Denn nun hab ich noch die "realen" Dinge des Lebens zu tun. Dir noch einen schönen Abend und einen tolle Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen in der Bloggerwelt und ich wünsch dir schon mal gaaaanz viel Spaß hier :).

    Solche Posts mit aufgebrauchten Produkten find ich immer total interessant. Ich hab mir auch schon ganz oft vorgenommen sowas zu machen, allerdings vergess ich's immer -lach-. Von dem Puder von Astor hab ich auch schon so einiges gehört und ich find Produkte, welches Make Up fixieren echt nicht schlecht !! Ich selbst benutz momentan die Perfect Face Base von p2 und bin einfach nur total begeistert davon :). Eine Review werd ich auch noch dazu schreiben, habs nämlich noch eine Zeit lang getestet :D.

    Nun wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag und danke dir fürs folgen :*. Würde sehr gerne zurückfolgen, allerdings find ich hier noch nix :(. Kommt das noch :) ?

    Ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke. Die Face Base habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich besitze das Fixing Spray und nehme das immer, wenn ich Pigmente auftrage. Für den Halt der Foundation und des Puders finde ich es nicht so gut.

      Berechtigte Frage, eine Freundin hat mich auch schon darauf hingewiesen. Ich hab schon überall geschaut und weiß nicht wie ich das einstellen kann. Weißt du wie das funktioniert?

      Dir auch noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  3. Ich liebe Aufgebraucht-Posts :)
    Und dein Blog gefällt mir auch richtig gut!
    Du hast eine neue Leserin ;)

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du irgendwo ein Google-Friend-Connect Feld über das ich dir folgen kann? :)

      Löschen
  4. Hey :)
    Danke, ich mag die Posts auch immer total gern :)
    Das ist mein Problem. Irgendwie kann man sich nicht mehr bei GFC anmelden und nun weiß ich nicht wie ich das mit dem Folgen einrichten kann. Könntest du mir vllt helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es mal :)

      Wenn du in deinem Dashboard bist, klickst du oben in der Leiste auf den Pfeil und gehst auf Layout. Dort fügst du dann ein neues Gadget hinzu. Dann klickst du links auf "weitere Gadgets" und das erste "Follower" dürfte es sein ;) ..
      Wenn es so nicht funktioniert, dann schau mal hier: http://www.copypastelove.org/2011/01/lesergadget-andern.html

      Liebste Grüße :*

      Löschen
    2. Danke für deine Hilfe. :)
      Ich habs jetzt mit blogconnect gemacht. Das soll dem GFC sehr ähnlich sein. Würde mich freuen, wenn du mir folgst :*

      Löschen
  5. Den Makeupentferner von DM finde ich richtig super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich ist der ja auch echt gut, aber wie erwähnt gibt der bei mir einen Film ab.

      Aber wenn du damit prima klar kommst, ist es doch perfekt für dich :)

      Löschen