Dienstag, 26. März 2013

Jugendsünden - Make-up ♥

Hallo ihr Lieben, 

kennt ihr das auch? Ihr schaut euch Fotos von euch an und denkt euch: Wie konnten meine Eltern mich so raus lassen? Wie konnte mir das gefallen? 

Ja, so gings mir in letzter Zeit auch. :D  Vor einiger Zeit ging auch dieser TAG bei Youtube rum, köstlich amüsiert habe ich mich bei Erna, hier gehts zum Video :D 

Nun hab ich mir gedacht, dass ich euch einfach mal zeige, was ich mir so geleistet habe und was ich damals schön fand. 

Schon als ich 12 war, habe ich angefangen mich zu schminken. Erst fing es nur mit Kajalstift und Mascara an, aber als ich dann 14 wurde, ging es richtig los. :D Aber seht selbst. 



Geschockt? Ja, ich auch! Grundsätzlich hatte ich meine Haare immer nach hinten. Entweder waren sie mit einem Haarreifen nach zurückgemacht oder festgesteckt. Dann habe ich immer silberne große Creolen getragen und auf jedem Foto eine Schnute gezogen. Auf jedem! Und ich habe sehr oft Kapuzenpullis getragen, an deren Kragen immer Make-up dran klebte. 

Nun zu den Make-up Faux-pas: Grundsätzlich war meine Foundation (von Manhatten Clearface) immer zu dunkel und Puder habe ich nie getragen. Das hieß also, dass das Make-up immer fleckig war und kaum hielt. Dann habe ich mein Gesicht nie konturiert, aber ordentlich Blush aufgetragen. Ich kann mich noch erinnern, dass das ein Rouge von essence war, aber das gibt es leider nicht mehr. Dieses war so orange mit vieeeeeeeeeeeeeeeeel Schimmer :D Davon habe ich mir dann immer ordentlich war raufgepinselt.

Da ich blaue Augen habe, hab ich mir gedacht, dass auch ein blauer Lidschatten super dazu passen würde. Außerdem habe wie heute immer einen Lidstrich getragen, den ich eigentlich immer sehr gut hinbekommen habe. Aber auf der unteren Wasserlinie habe ich immer viel zu viel schwarzen Kajal aufgetragen, der dann nach einiger Zeit total verschmiert ist.  Außerdem waren meine Augenbrauen nur noch Striche. Das hab ich jetzt nicht so gut hinbekommen, aber nachher seht ihr noch ein Foto davon. Manchmal hab ich sie dann in dunkelbraun nachgezogen, obwohl ich blonde Haare hatte.
Um den Look dann abzurunden, habe ich immer einen schimmernden Lippenstift benutzt, den ich sogar noch habe xD. Der ist von essence in der Farbe 01 Frosted. 

So bin ich ungefähr ein Jahr lang rumgelaufen bis dann eingesehen habe, dass es zu viel ist. Außerdem hab ich dann angefangen Youtube-Videos zu gucken und wurde glücklicherweise eines besseren belehrt :D 

Hier noch mal ein Beweisbild von Anfang 2010:


Nun gut, das war's mit der Zeitreise, zum Glück lernt mann aus seinen Fehlern ;) 
Wie war es bei euch? Wie seid ihr früher rumgelaufen? Würde mich freuen, wenn ihr auch einen Eintrag dazu macht und den Link in die Kommentare setzt. Ich finde das super interessant diese Veränderung zu sehen! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen